Aktionstag 2.10. | Demonstration gegen die Einheitsfeier 2019 3.10.
Kein Frieden mit deutschem Staat, Nation und Kapital! Alle zusammen auf die Straße!
Aktionstag 2.10. | Demonstration gegen die Einheitsfeier 2019 3.10.
Kein Frieden mit deutschem Staat, Nation und Kapital! Alle zusammen auf die Straße!
Bündnis ruft unter dem Motto „Wut verbindet – Deutschland spaltet. Klassensolidarität statt Vaterland!“ zu Demonstration gegen die Einheitsfeier am 3.10.2019 in Kiel auf.
„„Tag der Deutschen Einheit“ in Kiel bleibt nicht unwidersprochen“ weiterlesen
Donnerstag, 26.9.2019
19 Uhr | Antifa-Café | Geschwister-Scholl-Haus (Bahnhofstr. 8) | Pinneberg
Rund um den 3. Oktober 2019 werden die zentralen Feierlichkeiten zum „Tag der Deutschen Einheit“ in Kiel stattfinden. 30 Jahre nach der sogenannten Wiedervereinigung soll unter dem Motto „Mut verbindet“ mit Volksfest und Politprominenz die herrschende Erzählung über die Einverleibung der staats-sozialistischen DDR in die großdeutsche kapitalistische BRD propagiert werden.
„Info- und Mobilisierungsveranstaltung in Pinneberg“ weiterlesen
Freitag, 20. September 2019
20 Uhr | Subrosa (Elisabethstr. 25) | Kiel-Gaarden
Veranstaltung mit Gabriel Kuhn
Der im Neoliberalismus tobende Klassenkampf kommt gegenwärtig vor allem rechtsgerichteten Strömungen und Parteien zugute. Das veranlasst zunehmend auch linke Kräfte, eine nationalistisch orientierte Klassenpolitik zu formulieren. Diese Veranstaltung geht der Frage nach, wie sich in Zeiten von Arbeitsmigration, globalen Produktionsketten und anhaltendem Nord-Süd-Gefälle eine konsequent internationalistische Perspektive in der Klassenfrage aufrechterhalten und politisch umsetzen lässt.
Wir machen leckere Waffeln, Crêpes und (Heiß)getränke gegen Spende für das Bündnis gegen die Einheitsfeier 2019, welches gegen die geplanten Einheitsfeierlichkeiten am 2./3. Oktober in Kiel mobilisiert.
17.9.2019 | 18.30 Uhr Li(e)ber Anders Gaarden (Iltisstr. 34, Kiel)
Ein Wochenende lang Workshops, Vorträge, Diskussionen, Vernetzung und Organisation.
13. – 15. September 2019
Alte Meierei (Hornheimer Weg 2, Kiel)
Rund um den 3. Oktober dieses Jahres werden die zentralen Feierlichkeiten zum „Tag der Deutschen Einheit“ in Kiel stattfinden. 30 Jahre nach der sogenannten Wiedervereinigung soll unter dem Motto „Mut verbindet“ mit Volksfest und BRD-Politprominenz an die Menschen in der ehemaligen DDR erinnert werden, die 1989 den Fall den Berliner Mauer herbeiführten und damit gleichzeitig ein Appell rausgehen, die siegreiche bürgerliche Demokratie gegen ihre Feinde zu verteidigen. Aber halt mal! Wie vereinigend ist Deutschland denn eigentlich wirklich und was soll hier verteidigt werden?
Donnerstag, 12.9.2019 | 19 Uhr | Alte Meierei (Hornheimer Weg 2 | Kiel
Rund um den 3. Oktober 2019 werden die zentralen Feierlichkeiten zum „Tag der Deutschen Einheit“ in Kiel stattfinden. 30 Jahre nach der sogenannten Wiedervereinigung soll unter dem Motto „Mut verbindet“ mit Volksfest und Politprominenz die herrschende Erzählung über die Einverleibung der staats-sozialistischen DDR in die großdeutsche kapitalistische BRD propagiert werden.Um eine radikale Kritik an den Folgen dieser „Wiedervereinigung“ und den deutschen Zuständen 2019 auf die Straße zu bringen, hat sich ein Bündnis gegen die Einheitsfeierlichkeiten 2019 gebildet, das unter dem Motto „Wut verbindet. Klassensolidarität statt Vaterland“ zum Widerstand gegen das Nationalspektakel aufruft. Vertreter*innen des Bündnis werden als Warm Up für das diesjährige Antifa-Wochenende die inhaltliche und aktionistische Ausrichtung der Gegenmobilisierung vorstellen.
„Antifa-Café mit Info- und Mobiveranstaltung gegen die Einheitsfeierlichkeiten 2019“ weiterlesen